Das World Radiosport Team Championship Sanctioning Committee (WRTC-SC) nimmt Vorschläge für die Ausrichtung der WRTC im Jahr 2026 entgegen. Die World Radiosport Team Championship ist ein Amateurfunkwettbewerb, der in der Regel alle 4 Jahre stattfindet. Die WRTC 2018 fand vom 12. bis 16. Juli 2018 in Wittenberg, Deutschland, statt. Es gab 63 Teams, darunter 3 Jugendteams.

Frühere WRTCs wurden in Seattle, San Francisco, Slowenien, Finnland, Brasilien, Russland, Boston ausgetragen. Die WRTC 2022, die wegen der COVID-19-Pandemie verschoben wurde, soll im Juli 2023 in Bologna, Italien, stattfinden.

Gruppen, die an der Ausrichtung der WRTC 2026 interessiert sind, sollten bis spätestens 31. März 2023 eine Absichtserklärung mit einem zusammenfassenden Vorschlag an den Vorsitzenden des WRTC-Sanktionskomitees, Tine Brajnik, S50A, per E-Mail senden.

Quelle: DARC.de