© Michael / DO3BIG - Vorstand-E13-2024© Michael / DO3BIG - Vorstand-E13-2024

Am 5. März 2024 fand die Jahres-Hauptversammlung des Ortsverbandes Hamburg-Alstertal (E13) des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) e.V. statt. Die Mitglieder trafen sich, um die Führungsspitze des Ortsverbandes für die kommende Amtsperiode zu wählen und wichtige Entscheidungen für das laufende Jahr zu treffen.

Eines der zentralen Ergebnisse der Versammlung war die Wiederwahl von Nils, Rufzeichen DM5RG, in das Amt des Ortsverbandsvorsitzenden. Nils hat in seiner bisherigen Amtszeit die Amateurfunkgemeinschaft vor Ort erfolgreich geleitet und wurde von den Mitgliedern erneut mit großem Vertrauen ausgestattet.

Die Versammlung wählte Harald / DL1XBB, zum ersten Stellvertreter des Ortsverbandsvorsitzenden. Harald bringt nicht nur langjährige Erfahrung im Amateurfunk mit, sondern auch ein starkes Engagement für die Interessen des Ortsverbandes. Die Mitglieder zeigten ihre Anerkennung für Haralds Beitrag, indem sie ihn mit überwältigender Mehrheit in das Amt wählten.

Axel / DB1WA, wurde auf der Versammlung zum zweiten Stellvertreter des Ortsverbandsvorsitzenden gewählt. Seine Fachkenntnisse und seine Bereitschaft, sich für die Interessen der Amateurfunkgemeinschaft einzusetzen, machten ihn zu einer geeigneten Wahl für diese Position.

Die Mitglieder des Ortsverbandes Hamburg-Alstertal nutzten die Gelegenheit, um verschiedene Themen zu diskutieren, darunter geplante Veranstaltungen, fort Entwicklung im Amateurfunkbereich und der Jugendarbeit in der Region. Die Versammlung zeigte einmal mehr die lebendige Gemeinschaft und das starke Interesse der Mitglieder am Amateurfunk.

Die frisch gewählte Führungsspitze und die engagierte Mitgliedschaft geben zuversichtlich Ausblick auf eine erfolgreiche und aktive Amtsperiode für den Ortsverband Hamburg-Alstertal im DARC e.V.