Nachlese HamRadio 2023

Die jährliche HamRadio-Messe in Friedrichshafen hat vom 23. bis zum 25. Juni stattgefunden und war ein beeindruckendes Ereignis für Amateurfunkbegeisterte aus der ganzen Welt. Über drei Tagen kamen insgesamt 11.100 Gäste auf das Messegelände, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Die Veranstaltung umfasste drei große Messehallen, in denen insgesamt 220 Flohmarktstände und 149 Händler ihre Produkte präsentierten.

Die Flohmarktstände boten eine breite Palette von gebrauchten Funkgeräten, Antennen, Zubehör und anderen Geräten an. Diese Stände waren ein Paradies für Bastler und Sammler, die nach seltenen und einzigartigen Stücken suchten.

Die Händler präsentierten ihre neuesten Produkte und Innovationen im Amateurfunkbereich. Von hochmodernen Transceivern und Antennen bis hin zu innovativen Softwarelösungen und digitalen Betriebsmodi gab es eine breite Palette von Angeboten. Die Besucher konnten die Geräte aus erster Hand testen, Fragen stellen und sich von Experten beraten lassen.

Neben den Ausstellungen gab es auch ein umfangreiches Programm mit Vorträgen, Workshops und Vorführungen. Hier konnten die Besucher ihr Wissen erweitern, neue Techniken erlernen und sich über aktuelle Themen in der Amateurfunkgemeinschaft informieren. Die Experten und Referenten sorgten für informative und unterhaltsame Präsentationen, die das Interesse und die Begeisterung der Besucher weckten. Die Besucher hatten die Möglichkeit, in der Halle A1 mit den Vorständen der verschiedenen Dachverbände und Vereinen ins Gespräch zu kommen.

Die Messe bot auch eine ideale Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Amateurfunker aus verschiedenen Ländern kamen zusammen, um Erfahrungen auszutauschen, sich über ihre Projekte auszutauschen und neue Freundschaften zu schließen. Die Atmosphäre war von einer einzigartigen Gemeinschaft geprägt, in der jeder seine Leidenschaft für den Amateurfunk teilen konnte.

Ein Besuch der HamRadio 2024 lohnt sich bestimmt.

Vy 73 de Axel / DB1WA

Das könnte dich auch interessieren …