Der DARC verkünden mit Freude, dass die App von 50ohm.de nun auch im Android Playstore verfügbar ist, nachdem sie bereits im Apple Appstore veröffentlicht wurde. Sowohl die Anwendung als auch die Plattform befinden sich noch im BETA-Status. Geplante Weiterentwicklungen beinhalten die Synchronisation des Lernfortschritts mit der Online-Plattform 50ohm.de sowie anderen Geräten. Zudem ist die Veröffentlichung im FDROID-Store bereits in Planung.

Die App bietet zwei Möglichkeiten, Fragen zu erlernen: Nutzer können entweder dem Lehrplan auf 50ohm.de folgen oder sich am Fragenkatalog der BNetzA orientieren. Zusätzlich unterstützt die ehrenamtlich entwickelte App einen DARC-Modus, der besonders bei dunklen Displayeinstellungen hilfreich ist.

Derzeit wird die App von einem kleinen Team ehrenamtlicher Helfer betreut, das vor allem im Bereich der Flutter-Entwicklung Verstärkung sucht. Interessierte können sich gerne unter app(at)darc.de melden.

Quelle: DARC.de