Auf DAB+ gibt es bereits einige Programme, die im Namen bekannter Unternehmen unterwegs sind. So Brillux Radio oder DPD Drivers Radio. Auch Technisat aus der Eifel hat schon etliche eigene Radioprogramme produziert.

Nur konsequent ist es daher, dass der High-End-Lautsprecherhersteller Nubert zum 1. April 2023 ebenso einen eigenen DAB-Plus-Kanal starten will: Ein Radiosender, der mit seinem Programm auf akustisch anspruchsvolle Hörerinnen und Hörer eingeht und ausschließlich klanglich überragende Aufnahmen aus Pop, Rock, aber auch Klassik und Jazz, präsentiert.

Perfekt für den Empfang eignet sich freilich Nuberts high-fideler Portable nuGo! ONE mit seinem leistungsfähigen DAB-Plus-Radioteil. Mit einer Akkulaufzeit von über 24 h und einer leistungsstarken Antenne ist bester Empfang auch bei langen Radiosessions garantiert. Bei hoher Datenrate von über 100 kBit/s ist DAB+ endlich das geeignete Werkzeug, um Klang auf Nubert-Niveau in die Radiowelt zu tragen. So ist die Dynamik höher als bei UKW, es gibt keine Störgeräusche oder Rauschen und auch das übertragene Frequenzband ist breiter.

PI der Nubert electronic GmbH
Red. FA/-mcd

Quelle: Funkamateur.de