In einem spannenden und leidenschaftlichen Wettbewerb haben sich junge Funkamateure aus aller Welt ihre Fähigkeiten und ihr Können im YOTA-Contest 2023 Runde 1 unter Beweis gestellt. Kurz vor der zweiten YOTA-Contest Runde erschien das Ergebnis der ersten Runde. Einer der herausragenden Teilnehmer dieser ersten Runde war Jan, besser bekannt unter seinem Rufzeichen DL4XT, der seinen Ortsverband Hamburg Alstertal (E13) sehr stolz macht.

Jan trat in der Kategorie “Single Operator, All Bands” an. Mit beeindruckender Technik und herausragendem Einsatz sicherte sich Jan den 1. Platz in Deutschland und eroberte den beeindruckenden 2. Platz auf internationaler Ebene. Seine außergewöhnliche Leistung katapultierte Deutschland in die vorderen Reihen des globalen Amateurfunkwettbewerbs und zeigte, dass die jungen deutschen Funkamateure zu den Besten der Welt gehören.

Der YOTA-Contest (Youngsters On The Air Contest) ist bekannt für seinen hohen Anspruch an die Teilnehmer, da er eine einzigartige Plattform für junge Funkamateure bietet, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich mit Gleichgesinnten aus der ganzen Welt zu messen.

Jan / DL4XT selbst äußerte sich wie immer bescheiden zu seinem Erfolg. Wir können gespannt sein auf die zweite Runde des YOTA-Contestes am 22.07.2023, in den er seine herausragenden Leistungen wieder unter Beweis stellen wird.

Herzlichen Glückwunsch, Jan / DL4XT, zu deiner herausragenden Platzierung im YOTA-Contest 2023 Runde 1!

73 und good DX!

Axel / DB1WA