In der zweiten Runde des YOTA – Contests 2023 hat sich Jan DL4XT, eine beeindruckende Leistung erbracht und sich im national als auch international einen Spitzenplatz gesichert. Der Contest, der von jungen Funkamateuren aus aller Welt mit großer Begeisterung erwartet wurde.

Mit großem Geschick und Engagement hat Jan während des Wettbewerbs sein Bestes gegeben und wurde dafür mit einem außerordentlichen Ergebnis belohnt. In der Kategorie “Single Operator, All Bands” konnte er sich nach jetzigem Stand den 1. Platz in Deutschland sichern.

Doch damit nicht genug: Jan’s Erfolg reichte sogar über die deutschen Grenzen hinaus. Im internationalen Vergleich belegte er wieder den 2. Platz weltweit. Nur besser war 9A3LET.

Jan / DL4XT’s Erfolg ist nicht nur eine persönliche Errungenschaft, sondern auch eine Anerkennung für die Förderung und das Wachstum der Amateurfunkgemeinschaft in Deutschland. Sein herausragender Platz in der zweiten Runde des YOTA-Contests 2023 wird zweifellos dazu beitragen, das Interesse am Funkamateurwesen in der jungen Generation zu steigern und die Amateurfunkkultur weiter voranzutreiben.

Wir gratulieren Jan herzlich zu seinem beeindruckenden Erfolg und wünschen ihm für die kommenden Wettbewerbe weiterhin viel Erfolg und Freude am Amateurfunk.

Herzlichen Glückwunsch, Jan / DL4XT!

Vy 73 Axel / DB1WA